Kontaktaufnahme
Buchungsanfrage
Wie kann ich dich eigentlich für eine Party buchen? Ganz Einfach! Ihr stellt ganz unverbindlich eine Buchungsanfrage über den Buchungs-Button.
Kontaktaufnahme
Bestätigung
Danach werde ich euch eine Bestätigung per E-Mail senden und mit euch ein zeitnahes Telefongespräch oder ein Video-Call ausmachen.
Kennenlernen
Telefongespräch/Video-Call
In diesem ersten Kontaktgespräch besprechen wir eure Wünsche und Vorstellung zu eurer Veranstaltung, gerade bei Hochzeiten gibt es im Vorfeld viel zu besprechen. Z.B Welche Musikgenre sollen abgedeckt werden? Wollt ihr eine klassische Hochzeit mit Eröffnungstanz etc.? Wir wollen ja nichts dem Zufall überlassen am schönsten Tag im Leben.
Kennenlernen
Persönliches Treffen
Wenn ihr mich persönlich treffen wollt, ebenfalls gar kein Problem, das können wir gerne im ersten Kontaktgespräch besprechen und dann einen gemeinsamen Termin finden, gerne auch in der Location, wo eure Party steigen soll.
Planungsphase
Planung eurer Veranstaltung
„Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch“
Deshalb möchte ich euch gerne im Vorfeld schon unterstützen in der Planung des Abends und mit euch einen roten Faden durch den Abend erarbeiten. Damit nichts dem Zufall überlassen wird.
Planungsphase
Erstellung eines Vertrages
Ich lege großen Wert darauf, dass wir unsere Zusammenarbeit für Eure Veranstalung bestmöglich planen und durchführen. Deshalb erstelle ich für jede DJ-Buchung einen Vertrag, in dem alles Wichtige festgehalten wird. Der Vertrag beinhaltet z.B eure und meine Kontaktdaten, Veranstaltungsdatum, Veranstaltungsbeginn und -ende, damit ihr die Sicherheit habt, dass alles im Vorfeld geklärt ist. Ich möchte, dass Ihr Euch während Eurer Veranstaltung entspannen und auf eine perfekte musikalische Begleitung verlassen könnt. Mit dem Vertrag haben wir eine gemeinsame Planungsgrundlage, auf die wir uns stützen können und die alle Missverständnisse im Vorfeld ausräumt.
Kurz vor der Veranstaltung
4 bis 6 Wochen vor der Party
Wir besprechen noch einmal final alle Unklarheiten, genaue Musikwünsche und den Ablauf der Veranstaltung, damit alles perfekt auf euch abgestimmt ist.
Kurz vor der Veranstaltung
Musikauswahl
Der Zeitraum 4 bis 6 Wochen vor der Veranstaltung ist der perfekte Zeitraum eine kleine Liste mit euren „Top 10 Hits“ zu erstellen, die auf gar keinen Fall fehlen dürfen.
„Der große Tag“
Aufbau
Am Veranstaltungstag bin ich ca. 90 min vor Buchungsbeginn am Ort, diese Zeit nutze ich zum Aufbauen der Technik und zum Soundcheck. Ich empfehle meinen Kunden, dass in dieser Zeit am besten noch niemand in den Raum muss, da es etwas ungemütlich für euch und euere Gäste ist, wenn ihr euch unterhalten wollt und ich mein Equitment aufbaue.
„Der große Tag“
Sektempfang/Door Opening
Gerne untermale ich musikalisch euren Sektempfang bzw. die Ankunft in der Location.
„Der große Tag“
Essen
Während ihr und eure Gäste essen, empfehle ich etwas ruhigere Musikstücke, damit jeder die Möglichkeit hat sich zu unterhalten.
„Der große Tag“
Spiele/Reden/Durchsagen
Ich unterstütze euch gerne mit 2 Funkmikrofonen bei euren Reden und Spielen. Meine Moderation beschränkt sich auf kurze Durchsagen. Verbale Partyanimation meinerseits wird es aber nicht geben, wenn ihr einen Partyanimateur sucht, gibt es sicherlich geeignetere DJs.
„Der große Tag“
Eröffnung der Tanzfläche
Bei der Eröffnung der Tanzfläche begleite ich euch gerne mit einem Lied oder Mix eurer Wahl.